Archiv - Alte Inhalte der Startseite - 2016
Volksfesteinzug

Am 20. Mai 2016 startet das Olchinger Volksfest mit einem festlichen Einzug. Wir freuen uns, wenn viele von euch mit uns daran teilnehmen. Wir treffen uns zum Einzug am 20. Mai 2016 um 18.00 Uhr am Laurentius Heim und marschieren gemeinsam zum Volksfest.

Teilnehmer ziehen bitte das türkise OTF T-Shirt und Jeans oder Lederhose an; falls es kalt sein sollte bitte auch die OTF Jacke.

Im Bierzelt gibt es für alle Teilnehmer eine Brotzeit und Getränke.

Die Betreuung der Kinder erfolgt bis maximal 20.00 Uhr durch die OTF e.V. Wir bitten die Eltern um pünktliche Abholung.

Auch zum Tag der Vereine, dem 25.05.2016, am werden wir euch ab 18.00 Uhr im Bierzelt Plätze reservieren und heißen alle Mitglieder herzlich Willkommen! An diesem Abend erfolgt keine Betreuung der Kinder durch die OTF e.V.

Um planen zu können bitte die Teilnahme für beide Termine per mitteilen.

Volksfest Einzug
 



Einweihung Blockheizkraftwerk

Anlässlich der Einweihung des Blockheizkraftwerks der Stadtwerke Olching konnten die OTF-Kids ihr Programm 2016 nochmals öffentlich zeigen.

Da das Wetter nicht so richtig mitspielte, musste der Auftritt im benachbarten Kindergarten durchgeführt werden. Danke an die Kindergartenleitung, die das ermöglich hatte.

Anschließend zeigten die OTF-Kids, dass sie nicht nur tanzen sondern auch malen konnten. Auf der Wand des Kraftwerks durften sie sich verewigen.

Danke an die Stadtwerke Olching, für die Einladung.

Stadtwerke Olching
http://www.stadtwerke-olching.de
OTF-Künstler
Künstler der OTF-Kids



Frohe Ostern

Frohe Ostern

Die Olchinger Tanzfreunde wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützer frohe Ostern.

Genießt die Feiertage. Danach geht's schon wieder mit dem Training für die Saison 2017 los.

Osterbrunnen



Jahreshauptversammlung der Olchinger Tanzfreunde

Mehr als 40 stimmberechtigte Mitglieder der Olchinger Tanzfreunde waren am 17.03.2016 im Kolpingheim Olching der Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung gefolgt.

1. Vorstand Adalbert Heim konnte einen durchweg positiven Bericht über die Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr geben. Auch der Kassenbericht der 1. Kasse, Andrea Wagner, wies trotz technischer Neuanschaffungen einen Überschuß auf. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig erteilt.

Im Anschluss wurden zwei Nachwahlen zum Vorstand durchgeführt. Hierbei wurde Michael Sommer zum 2. Vorstand und Michaela Nauder zum Pressewart gewählt. Die jeweils einstimmig gewählten Vorstandsmitglieder werden nach Ansicht aller Anwesenden positive und neue Impuls für den Verein bringen. Der Vorstand bedankte sich ausdrücklich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit. Gleichzeitig hieß er die "Neuen" herzlich willkommen.

Mehrere engagierte Wortmeldungen zu Anträgen und Anregungen zu künftigen Abläufen zeigten, dass sehr viele Mitglieder sich in den Verein einbringen. "Nur ein lebendiges und aktives Miteinander kann und wird den Verein auch für die Zukunft rüsten", fasste Adalbert Heim die Versammlung zusammen. Damit verbunden war auch ein ausdrücklicher Dank an alle Aktiven, Helfer und Unterstützer des Vereins.

Neben den Planungen für die Faschingssaison 2017 wird in diesem Jahr auch das 35jährige Bestehen der Olchinger Tanzfreunde als Verein, aber auch das 25jährige Jubiläum der OTF-Kids und das 20jährige Jubiläum des Männerballetts, die Arbeit der Vorstandschaft prägen. Die Vorfreude auf die Veranstaltungen war jedem anzumerken.

Jahreshauptversammlung - erledigt

Michael Sommer Michaela Nauder



11. Männerballett-Treffen - eine tolle Veranstaltung

Bereits zum elften Mal luden die Olchinger Tanzfreunde mit dem Olchinger Männerballett zum großen Männerballett-Treffen ein, das traditionell nach dem Fasching stattfand. Neun Männergarden mit insgesamt 72 Tänzern zwischen 16 und 56 Jahren begeisterten am 27. Februar  männliche und weibliche Zuschauer im ausverkauften Mammendorfer Bürgerhaus gleichermaßen.

Den Auftakt bildeten die OTF-Kids, die sehr stolz darauf waren, ihr Programm nach dem Fasching noch einmal tanzen zu dürfen.

FGO mit Peter und Reiner

Direkt danach starteten die "Dream Boys" der Faschingsgilde Olching und brachten die Moderatoren des Abends, Peter und Reiner, tänzerisch auf die Bühne.

Jede der auftretenden Gruppen begeisterte durch fantasievolle Kostüme, mitreißende Choreographien und tolle Musik, so dass auch wirklich für jeden Geschmack etwas geboten war.

FC Neuhausen

Auf der Bühne präsentierten sich die Fun Boys von Fun Unlimited. Aus München waren die Faschingsclubs Laim und und Neuhausen zu Gast.

FC Laim

Auch dabei war die Narrhalla Oberschleißheim und die Gaudianer der Heimatgilde Fürstenfeldbruck. Lange Anfahrtswege hatte die Waldburgia Waldkraiburg und aus Franken angereist die Task Force der Steiner Schloßgeister.

Steiner Schloßgeister

In den Pausen sorgte DJ Jeck dafür, dass die Gäste musikalisch unterhalten wurden und mit Entertainer Tobias Klaus kam Mallorca-Party-Stimmung auf.

OTF-Kids
Fun Boys Germering
FC Neuhausen
Gaudianer
Waldburgia Waldkraiburg
Olchinger Männerballett
Finale

Beim Finale waren sich alle Teilnehmer und die etwa 300 Zuschauer einig, dass auch dieses Männerballett-Treffen wieder ein voller Erfolg war.

Ein Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, an die teilnehmenden Gruppen und vor allem an das tolle Publikum.




Kehraus

Die letzten Aktivitäten in der Saison 2016 war nach dem Faschingszug der Kehraus mit der "Beerdigung" des Prinzenpaares.

Als Abschluss tanzten die OTF-Kids gemeinsam mit den Männern des Männerballett beide Shows gemeinsam. Bei den Hebefiguren und Bodenaktrobatiken hielten sich die "Männer in den besten Jahren" zurück, doch schafften alle Aktiven mit viel Spaß und Gelächter auch die jeweiligen fremden Programme.

Der eine Papa oder die andere Mama ließen sich anstecken und tanzten mit Begeisterung die Choreographien mit.

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sarah III und seine Tollität Sebastian I nahmen schließlich zum letzten Mal in ihren Funktionen in der Mitte ihres Hofstaates Platz.

Verghüllte Diamanten

Nachdem der "Zauber der vier Elemente" gewirkt hatte und die Diamanten leuchteten, wurde es Zeit, den Diamanten in die Schatzkammer zu bringen.

Verghüllte Diamanten

Auch die lebenden Diamanten der OTF-Kids erhielten von den Elementen ihre Schleier als Tribut.

Gemeinsam
Mit Allen
Beerdigung

Danke an alle Vereinmitglieder, Aktive und Unterstützer!




Fleißige Wagenbauer

Unter der Leitung unseres früheren 2. Vorstandes Franky sind engagierte Vereinsmitglieder bereits fleißig damit beschäftigt, unseren Wagen für den Faschingszug 2016 vorzubereiten.

Wagen 2015

Zugkostüme

Wagenbau

Danke an Franky und seine Helfer, die schon die Superhelden gekonnt in Szene gesetzt haben!

... und die Kostüme müssen auch noch dazu passen!




Inthronisation 2016

Die Aula der Grundschule war wieder durch viele fleißige HelferInnen passend zum Motto geschmückt worden und bildete den feierlichen Rahmen für die Inthronisaton der des Kinderprinzenpaares der Olchinger Tanzfreunde.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 1. Vorstand Adalbert Heim die zahlreich erschienenen Gäste und Sponsoren. Anschließend zeichnete er Michael "Mike" Riedl für seine 10jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Organisationsleiter mit der silbernen Ehrennadel des Vereins aus.

Schließlich wurde durch die Tanzband Xanadu die Möglichkeit zum tanzen gegeben, um die Wartezeit bis zur Premieren zu überbrücken.


Xanadu
Ehrung Mike

Dann, endlich, durften die 38 Kinder und Jugendlichen der OTF-Kids zeigen, dass sich die Mühe und Disziplin der vielen Trainingsstunden gelohnt hat. Von ihrem Programm 2016 "Zauber der vier Elemente", vorgetragen mit viel Begeisterung, Temperament und Akrobatik, waren alle Anwesenden restlos verzaubert.

Feurige Flammen, Regen, Luft und Erde wirbelten gekonnt durcheinander und "erschufen" die beiden Diamanten, ihre Lieblichkeit Prinzessin Sarah III und seine Tollität Prinz Sebastian I, die strahlend und mit viel Charme ihrer Rolle vollkommen gerecht wurden.

Die Trainerinnen, die Jugendleitung und die vielen Helfer hatte eine glückliche Hand, viele Ideen und eine unglaubliche Energie gezeigt, dieses Programm zu schaffen.

Prinzenpaar 2016
OTF-Kids 2016

Auch Andreas Magg, erster Bürgermeister der Stadt Olching, lobte als einer der ersten Gratulanten die zauberhafte Show, die atemberaubende Choreografie und die farbenprächtigen Kostüme.

Männerballett 2016

Doch der Abend war nach der mitreißenden Darbietung noch lange nicht zu Ende: Mit der Vorstellung des neuen Programms des legendären Olchinger Männerballetts, "Männer in den besten Jahren", stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Die 15 Tänzer um Trainerin Petra Schüler bewiesen wieder einmal, getreu ihrem diesjährigen Motto, dass Musik, Tanzen und Spaß haben nicht nur den jungen Leuten vorbehalten ist.




Internetseite Männerballett

Carsten hat die Internetseite des Männerballetts natürlich auch gleich auf auf den neuesten Stand gebracht. Bitte ggf. Lesezeichen ändern!

Freuen würden er/wir/uns auch über einen Eintrag im Gästebuch bei http://olchinger-maennerballett.de/

MB-Banner
Männerballett-Seite



Kostüme schneidern und pimpen ...

An dieser Stelle ein dickes Danke, an die rührigen Helfer, die in stundenlanger Arbeit die Kostüme aussuchen, schneidern, ändern und pimpen.

Bis zur Inthro werden immer wieder diese guten Geister vorgestellt, ohne die die Saison nicht laufen würde.

Auf dem Bild sind nicht alle Fleißigen zu sehen. Ob sichtbar oder unsichtbar. Egal in welcher Funktion oder mit welchem Zeitaufwand. Ohne Euch geht es nicht!

Kostüme



Auftritt des Männerballetts im Circus Krone

Ein Highlight zum Abschluss der Saison 2015 bot sich für das Männerballett mit einem Auftritt am 24.10.2015 auf der Bühne des Circus Krone.

Als Vor- und Zwischenprogramm vom "Finale Dahoam" wurden Ausschnitte aus dem Programm 2015 (Route 66) und dem Programm 2014 (Welcome To The Galaxy) gezeigt.

Roland Hefter mit den Isarrider, Keller Steff und Michi Dietmayr ... Es hat wahnsinnig viel Spaß mit euch gemacht!

Roland Hefter
http://www.rolandhefter.de

       Keller Steff
       http://www.kellersteff.de

              Michael Dietmayr
              http://www.michael-dietmayr.de

Circus Krone
Finale Dahoam



Erstes Gemeinschaftstraining

Mittlerweile ist das 1. Gemeinschaftstraining gelaufen und die vier Gruppen der OTF-Kids (Mini-Minis, Minis, Mittlere und Große) verzahnen ihre Choreographien um eine Großes Ganzes zu bilden.

Zwar sind hier nicht alle Tänzer, Tänzerinnen und Trainer zu sehen, aber unser Prinzenpaar ist dabei. Wer es ist, verraten wir am 11.11.2015, 11.11 Uhr, bei der Faschingseröffnung im KOM.

Ein dickes Danke an Alle, die bei den bisherigen und zukünftigen Veranstaltungen und Aktivitäten dabei waren und dabei sind!

Gemeinschaftstraining



Ferienprogramm der Stadt Olching 2016

Die Olchinger Tanzfreunde e.V. beteiligen sich am Ferienprogramm der Stadt Olching.

Am 03.08.2016 besteht die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit, die Ausbildung und die Ausrüstung der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Dachau zu nehmen.15 Kinder und Jugendliche von 10-15 Jahren können dabei sein. Abfahrt mit dem Bus um 08.00 Uhr am Volksfestplatz Olching.

Anmeldung unter https://olching.feripro.de erforderlich!

Ferienprogramm 2016
 



Fairtrade Stadt Olching

Auch wenn unser Verein vielleicht nur einen kleinen Beitrag leisten kann:

Nach dem einstimmigen Beschluss der Vorstandschaft und des Vereinsausschusses unterstützen wir die Stadt Olching auf ihrem Weg zum Titel einer Fairtrade Stadt.

Fairtrade
Fairtrade Stadt>



Männerballett-Freundschaft

Bei Gardetreffen entstehen Männerfreundschaften. Natürlich sind auch die Trainerinnen dabei!

Das Olchinger Männerballett war am 24.06.2016 Gast des Männerballetts bei der Narhalla Oberschleißheim. In deren Vereinsheim an der Regattastrecke lässt es sich toll feiern.

Danke an die Gastgeber für den wunderbaren Abend. Nächstes Jahr dann bei uns ...

Party ...
Oberschleißheim



Gemeinschaftstraining gestartet

Nach den Sommerferien starteten die ersten Gemeinschaftstrainings der OTF-Kids. "Mini-Minis", "Minis", "Mittlere" und die
"Großen" stimmten ihre Gruppenchoreografien für ein großes Ganzes ab.

Die Zeit eilt voran. Am 11.11.2016 wird aus der Gruppe das Prinzenpaar der Saison 2016 vorgestellt. Bei der internen
Jubiläumsfeier mit geladenen Gästen präsentieren sich dann auch die einzelen Gruppen.

Auch wenn das Prinzenpaar, das Motto und die Musikauswahl noch geheim gehalten wird: Ein farbenprächtiges und flottes
Programm kann schon jetzt versprochen werden.

OTF-Kids 2017



Ferienprogramm der Stadt Olching

Die Olchinger Tanzfreunde beteiligten sich auch 2016 am Ferienprogramm der Stadt Olching.



Button Ferienprogramm

15 Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit, sich bei der Bayrischen Bereitschaftspolizei in Dachau über Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten der Bereitschaftspolizei zu informieren.

Ein herzliches Danke an die Beamten und Beamtinnen, die diesen Besuch ermöglicht haben.

Neben einer speziell für uns aufgefahrenen Fahrzeugschau (incl. der Möglichkeit im Einen oder Anderen mitzufahren) konnten wir an einer Unterrichtseinheit im polizeilichen Einsatztraining teilnehmen.

Höhepunkt war dann die Mitfahrt in Fahrzeugen des Fahrsicherheitstrainings.



Fahrsicherheit
Vollgas mit dem Unimog
Wasserwerferkommandanten
Polizeitraining
Ferienprogramm



Schöne Ferien - schönen Urlaub!

Mit der Beteiligung an der Künsternacht und dem Ausschank am Stadtfest verabschieden sich die Olchinger Tanzfreunde in die Sommerpause.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die die Aktivitäten ermöglichten und unterstützten. Ob Olching Plus für die Buchung und Organisation der Künstlernacht, Schützengesellschaft Gemütlichkeit für die gute Zusammenarbeit beim Ausschank oder auch "nur" die Umziehmöglichkeiten beim Wirthaus im Kolpingheim oder im Jeanshaus.

Allen Aktiven, Freunden, Unterstützer und Interessierten wünschen wir tolle Ferien, erholsame Tage und ein gesundes Wiedersehen nach der Pause.

Wir freuen uns auf den Trainingsstart und sind gespannt auf unser Prinzenpaar, welches wir am 11.11.2016 im KOM vorstellen werden.



Schöne Ferien
Kids beim Künstlernacht
MB bei Künstlernacht



Stadtfest - 30.07.2016 (Ersatztermin!)

Wie schon 2015 führen wir auch in diesem Jahr den Ausschank für Bier und alkoholfreie Getränke in Kooperation mit dem Schützengesellschaft Gemütlichkeit Olching durch.

Am 30.07.2016, ab 16.00 Uhr, sind wir dabei. Um 23.30 Uhr endet der Ausschank. Für ein gelungenes Fest muss dann nur noch das Wetter passen. Nachdem der Termin vom 23.07.2016 abgesagt wurde, hoffen wir auf Sonne am Ersatztermin!

Wer die Vereine durch Hilfe vor Ort unterstützen möchte, meldet sich bei den jeweiligen Vorstandschaften zu Koordination.

Wir freuen uns auf viele Gäste, eine gute Stimmung und einen Riesenspaß für alle.

Gemütlichkeit Olching
http://www.gemuetlichkeit-olching.de
Stadtfest
Stadtfest 2016



Workshop OTF-Kids 2016

Da bei den straffen Trainingseinheiten, die für die jeweiligen Altersgruppen zudem zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Hallen stattfinden, wenig Zeit für Gemeinsames bleibt, veranstalten die Olchinger Tanzfreunde e.V. jedes Jahr für ihre Kids einen Workshop.

In diesem Jahr reisten die OTF-Kids von 10. bis 12. Juni 2016 in die Jugendherberge nach Garmisch-Partenkirchen. Neben ganz viel gemeinsamen Spaß, Zeit für Privates und tollen Ausflügen in die Partnachklamm und das Alpspitz-Wellenbad, wurden auch Trainings-Einheiten absolviert und die ersten Choreo‘s der Vorstandschaft präsentiert.

OTF's können auch laufen ...
... ein tolles Programm ...
Zwischenmahlzeit!
Nixen
OTF-Kids in Partnachklamm



Volksfesteinzug

Wir waren dabei.

Herzlichen Dank an alle Mitglieder und Teilnehmer, die den Verein vertreten haben!

Volksfest Einzug 2016
 
Sponsoren und Unterstützer

Die Aktivitäten des Vereins sind teilweise nur mit Unterstützung und Förderung verschiedener Firmen und Institutionen möglich.

Vielen Dank an die Sponsoren und Mäzene des Vereins, die wir guten Gewissens weiterempfehlen!

Sie möchten auch die Olchiner Tanzfreunde unterstützen? Dann melden Sie sich telefonisch bei unserem 1. Vorsitzenden Adalbert Heim (Tel.: 0179/6992187) oder per eMail

sp_werbe.jpg 160x80
Sponsoren






Kennenlern-Treffen und Einteilung der Gruppen

Fast alle "alten" und "neuen" OTF-Kids für die Saison 2017 trafen sich im Kolpingheim in Olching um sich kennen zu lernen und über die Gruppeneinteilung informiert zu werden.

Auch einige Eltern nutzten die Gelegenheit sich zu informieren und ggf. einzelne persönliche Fragen zu klären.

Nachdem fast alle Kids der Saison 2016 erfeulicherweise dem Verein und der Garde treu geblieben sind, konnten keine neuen externen Kinder aufgenommen werden. Lediglich "Rückkehrer" und "Geschwister" werden zusätzlich in der Saison 2017 tanzen. Mit 43 Kindern und Jugendlichen sind die Grenzen für die Logistik, aber auch die Grenzen der zur Verfügung stehenden Bühnen ausgereizt.

Vorgestellt wurde zunächst das Trainer-Team für die Saison 2017. Es besteht, wie auch schon in den letzten Jahren, komplett aus aktiven und ehemaligen Tänzern des Vereins.

Sophia und Verena werden die "Mittleren", Timo und Lena die "Mini-Minis" mit den "Minis" und Franzi die "Großen" trainieren und auf die Saison vorbereiten. Untersützt wird Franzi in ihrer Gruppe durch die Trainerin des Männerballetts, Petra.

Mini-Minis 2017 Minis 2017
"Mini-Minis" und "Minis" mit ihren Trainern.


Mittlere 2017
Die "Mittleren 2017" mit Sophia und Verena.


Große 2017
Die "Großen 2017" mit Franzi.

Gespanntes Warten
Gespanntes Warten ... Trainer der Saison 2017
Trainer der Saison 2017
Sophia, Verena, Timo, Lena, Franzi, Petra

Vorstellungsrunde
Vorstellungsrunde

Organisation muss auch sein.
Organisation muss auch sein.

Tainingszeiten:
Mini-Minis Freitag 18.30 - 19.30 Uhr Spiegelsaal SV Esting
Minis Mittwoch 17.00 - 18.30 Uhr Empore Heckenstraße
Mittlere Mittwoch 18.30 - 20.00 Uhr Empore Heckenstraße
Große Freitag 19.30 - 21.00 Uhr Spiegelsaal SV Esting
Wichtig:

Alle Aktiven werden gebeten, pünktlich zu den Trainingszeiten zu erscheinen.
Bei Verhinderung/begründeter Verspätung bitte rechtzeitig Info an Trainer!
DANKE!



Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung

Die ordentliche Jahreshauptversammlung 2016 der Olchinger Tanzfreunde findet am Donnerstag, 17. März 2016, 19.30 Uhr, im Kolpingheim Olching, Wolfstraße, 82140 Olching, statt.

Alle Mitglieder sind hiermit herzlich eingeladen!

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht der Vorstandschaft
    a. Bericht des 1. Vorstands (mit Jugend und Orga)
    b. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Nachwahlen zum Vorstand
    a. Bildung eines Wahlausschusses
    b. Wahl des 2. Vorstands
    c. Wahl des Pressewarts
    d. ggf. Nachwahl weiterer Vorstandsmitglieder wegen entstandener Vakanz
  7. Vereinsbeitrag - Definition "Familienbeitrag"
    Beschlussfassung durch die Mitgliederversammlung:
    "Ein Familienbeitrag wird auf Antrag angesetzt, sofern die Summe der Einzelbeiträge der Familie mehr als 45.- Euro betragen würde. Als Familie werden in einem gemeinsamen Haushalt lebende volljährige Ehe- und Lebenspartner angesehen. Zur Familie in diesem Sinne zählen auch minderjährige Personen, für welche von mindestens einem dieser volljährigen Mitglieder die Personensorge ausgeübt wird, unabhängig von deren Wohnsitz."
  8. Anträge von Mitgliedern (Bitte diese bis spätestens eine Woche vor dem Termin schriftlich per Post oder Mail an den 1. Vorstand stellen)
  9. Aussprache
Jahreshauptversammlung



Männerballett-Treffen 2016

Auch wenn es erst nach dem Fasching stattfindet:

Das 11. Männerballett-Treffen der Olchinger Tanzfreunde ist ein Highlight im Veranstaltungskalender!

Feiern mit den Olchinger Tanzfreunden und Garden aus verschiedenen Teilen von Bayern.

Mit dabei natürlich unser eigenes, legendäres Männerballett und die OTF-Kids mit ihrem Programm "Zauber der vier Elemente"!

Neu, und mit einer langen Anreise, sind in diesem Jahr die Steiner Schloßgeister dabei. Schön, dass unsere Veranstaltung bis nach Franken bekannt ist.

Steiner Schloßgeister
http://www.steiner-schlossgeister.de/

Auch erstmals dabei: Das Tänzer-Trio der Faschingsgilde Olching mit Ausschnitten aus der "Maske des Sonnenkönigs"!

FGO 2016
http://www.fgo.de/

Spaß und Gaudi garantiert. Bewundern sie begnadete Körper, perfekte Choreografien und fehlerlose Schrittfolgen!
(OK, das war nicht so streng gemeint. Ist ja zwecks dem Spaß!)

Samstag, 27. Februar 2016, Beginn 20.00 Uhr
(Einlass 18.30 Uhr, ab 19.00 Uhr Warm-Up-Party)
Bürgerhaus Mammendorf,
Jahnweg 11, 82291 Mammendorf

Ausverkauft!
Olchinger Männerballett
http://olchinger-maennerballett.de/


Faschingsclub Neuhausen
http://www.fc-n.de/


Fun Unlimited
http://www.fununlimited.net/


Narrhalla Oberschleißheim
http://narrhalla-oberschleissheim.de/


Waldburgia Waldkraiburg
http://www.fg-waldburgia.de/


Heimatgilde Fürstenfeldbruck
http://www.heimatgilde-ffb.com/


Faschingsclub Laim
http://www.faschingsclublaim.de/





Faschingsball

Herzliche Einladung an alle Faschingsbegeisterten, an alle Tanzwütigen und jeden der einfach mal wieder auf einen tollen Faschings- und Maskenball will!

Rockaholixs

Feiern mit den Olchinger Tanzfreunden und den Rockaholixs-Buam. Auftritt des Olchinger Männerballetts und Spirit of Motion der Faschingsgilde Olching.

Olchinger Männerballett

FGO 2016

Sa., 23. Januar 2016, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr
Aula der Grundschule an der Martinstraße in 82140 Olching

Karten zum Preis von 10.- Euro bei Getränke Krämer in Johann-G.-Gutenberg-Straße 41, Olching, per Mail an oder an der Abendkasse.

Plakat Ball



Inthronisation 2016

Wir laden herzlich zur Inthronisation des offiziellen Kinderprinzenpaares der Stadt Olching am 5. Januar 2016 ein.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung in der Aula der Martinschule Olching nahezu ausverkauft ist. Einzelne Restkarten können nur noch an der Abendkasse erworben werden.

Prinzessin Sarah III und Prinz Sebastian I werden an diesem Tag ihre närrischen Titel erhalten und gemeinsam mit den OTF-Kids ihr Programm 2016 vorstellen.

Auch das Männerballett der Olchinger Tanzfreunde wird das neue Programm präsentieren.


Xanadu
Plakat Inthro