Archiv - Alte Inhalte der Startseite - 2017
Inthronisation 2017

Orden 2017So wie die OTF-Kids im letzten Jahr ihr Publikum mit "Zauber der vier Elemente" faszinierten, so rockten sie in ihrer diesjährigen Saison, "Rock The Time", den Saal.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten die Vorstände Adalbert Heim und Michael Sommer die zahlreich erschienenen Gäste und Sponsoren.

Anschließend wurde Andrea Wagner für ihre 10jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Vorstandschaft mit der silbernen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.

Um die Wartezeit bis zu den Premieren zu überbr ücken, wurde durch die Tanzband "Blueline" die Möglichkeit zum tanzen gegeben.

Ehrung Andrea

Dann, endlich, durften die 41 Kinder und Jugendlichen der OTF-Kids zeigen, dass sich die Mühe und Disziplin der vielen Trainingsstunden gelohnt hat. Von ihrem Programm 2017 "Rock The Time", vorgetragen mit viel Begeisterung, Temperament und Akrobatik, waren alle Anwesenden restlos verzaubert.

Fetzige Rhythmen, kecke Hüftschwünge, rockige Gitarrensounds, Petticoats und Lederjacken rissen das Publikum in ihren Bann.

Die Trainercrew um Lena, Timo, Sophia, Verena, Franziska und Petra erhielten für ihr Engagement als Dankeschön ein kleines Geschenk, bevor die Gratulanten dem Prinzenpaar ihre Wünsche überbrachten.

FGO Heimatgilde Fürstenfeldbruck Faschingszugkomitee
Stadt Olching Fun Unlimited
Prinzenpaar 2017
OTF-Kids 2017

Auch Andreas Magg, erster Bürgermeister der Stadt Olching, lobte als einer der ersten Gratulanten die rockige Show, die atemberaubende Choreografie und die aufwändigen Kostüme.

Nach der Gratulantentour der befreundeten Faschingsgesellschaften, der Sponsoren und Unterstützer war wieder Zeit für Gespräche, Tanz und Geselligkeit.

Tutti-Frutti - Motto 2017Mit der Vorstellung der neuen Show des legendären Olchinger Männerballetts unter dem Motto "Tutti Frutti" zeigten die in den italienischen Nationalfarben gekleideten aktiven Tänzer, dass Spaß, Musik und Tanz an kein Alter gebunden ist.

Petra Schüler als Trainerin der Gruppe modertierte zusammen mit dem 2. Vorstand Michael Sommer den Auftritt und lobte hier besonders die für Technik, Musik und Organisation verantwortlichen Mitglieder des Männerballetts.

Moderation
Männerballett 2017

Danke an alle Sponsoren, Freunde und Unterstützer des Vereins. Nur durch diese externe Hilfe ist diese Inthronisation und auch andere Veranstaltungen möglich! Die nachfolgenden Firmen seien beispielhaft für die vielen, auch ungenannten, Helfer hervorgehoben.

US-Car-Center Wolf DHP Getränke Krämer Kulturgut AG Metallbau Engelmann & Rieger Nessbach & Schwalber
Schalk Sparda-Bank Sparkasse VR-Bank
Stadtwerke Olching Schreinerei Wallner



Faschingsball

Masken erwünschtHerzliche Einladung an alle Faschingsbegeisterten, an alle Tanzwütigen und jeden der einfach mal wieder auf einen tollen Faschings- und Maskenball will!

Feiern mit den Olchinger Tanzfreunden und Chikeria. Auftritt des Olchinger Männerballetts und Spirit of Motion der Faschingsgilde Olching.

Sa., 11. Februar 2017, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr
Aula der Grundschule an der Martinstraße in 82140 Olching

Karten zum Preis von 10.- Euro bei Getränke Krämer in Johann-G.-Gutenberg-Straße 41, Olching, per Mail an oder an der Abendkasse.

Bitte beachten Sie die eingeschränkten Parkmöglichkeiten an der Schule. Nehmen Sie Rücksicht auf die Anwohner und nutzen die Parkplätze am KOM oder am Volksfestplatz!

Chickeria
http://www.chikeria.de



Weihnachten bei den Olchinger Tanzfreunden

AdventPünktlich am 1. Advent veranstalteten die OTF-Kids zusammen mit ihren Familien ihre Weihnachtsfeier im Cantina. Der Nikolaus durfte natürlich nicht fehlen und brachte nur viel Lob von weither mit.

Sein Krampus war an diesem Abend somit "arbeitslos". Alle Kinder, Trainer und die Vorstandschaft wurden vom Nikolaus mit einem Sportbeutel für ihr tolles Engagement und Arbeit belohnt.

Bei der Weihnachtsfeier des Männerballetts kam zwar nicht der Nikolaus sondern ein von ihm geschicktes Engerl. Damit aber nicht nur gelobt wurde, kam aber gleichzeitig eine höllische Gegenspielerin dazu. Lustig war es auf jeden Fall!

* * * * * * * * *

Als Vorstand der Olchinger Tanzfreunde möchte ich, auch im Namen der Übrigen Vorstanschaftsmitgliedern, auf diesem Weg allen Freunden, Gönnern, Mitgliedern mit allen Angehörigen eine ruhige Adeventszeit, ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2017 wünschen.

Adalbert Heim

Engelchen und Teufelchen bei den Männern
Nikolausi



Einladung der Garden zum 12. Männerballett-Treffen

Männerballett - VorankündigungVor dem Fasching ist auch gleich schon wieder nach dem Fasching!

Am Aschermittwoch ist bei uns aber noch nicht alles vorbei. Das 12. Männerballett-Treffen der Olchinger Tanzfreunde findet am

18.03.2017

im Bürgerhaus Mammendorf statt.

Informationen zum Kartenvorverkauf folgen später.

Die Einladung an tanzende Männer der näheren oder weiteren Umgebung, welche schon bei uns aufgetreten sind, sind schon raus.

Interessierte Gruppen von anderen Vereinen, welche gerne auch bei uns auftreten möchten, können sich auch bereits schon jetzt bewerben per Mail an


logoHier die Einladung mit Rückmeldeformular Einladung




Fototermin 2016/2017

Fotografen und SchneiderinOb im Regen oder im Studio:

Die Bilder des Männerballetts und der OTF-Kids für die Saison 2017 sind im Kasten!

Danke an die Fotografen Bernhard Pilz, Michaela Andersch-Steer und Christine Reif. Herzlichen Dank auch an die Schneiderin Irene Riedl.

Flott, frech, frisch und farbig. Die Kostüme der beiden Gruppen sind der Hammer. Bei der Inthronisation am 5. Januar werden unseren Gästen das bestimmt auch feststellen!




35 Jahre OTF
            25 Jahre OTF- Kids
                       20 Jahre Männerballett

Jubiläums-PinDieses Jubiläum galt es zu feiern. Deshalb luden die Olchinger Tanz- freunde passend zum Faschingsbeginn am Freitag, 11.11.2016 um 20:00 Uhr in's Bürgerhaus Mammen- dorf alle aktiven, passiven und ehemaligen Mitglieder ein. Auch befreundete Faschingsgesellschaften waren geladen und so folgten knapp 200 Gäste der Einladung.

Logo FGOLogo Faschingsfreunde

Adalbert Heim (1. Vorstand) und Michael Sommer (2. Vorstand) verschafften nach dem offiziellen Begrüßungsteil mit einer Kurzfilm-Präsentation eine visuelle Zeitreise durch 35 Jahre OTF.

Trainer
Verena, Sophia, Timo, Lena
Trainer der Mini-Minis, Minis und Mittleren

Zum Stimmungslied "Macarena" zogen alle OTF-Kids (42 Kinder und Jugendliche) mit dem aktuellen Jugendprinzenpaar der Saison 2016 / 2017 - Prinzessin Ana I. und Prinz Max IV. - sowie ihren Trainern auf die Bühne. Das Prinzenpaar stellte sich mit einer kurzen Rede vor. Anschließend wurde jede Einzel-Gruppe (Mini-Minis / Minis / Mittlere / Große) der OTF-Kids vorgestellt und präsentierte sich mit einer, jeweils eigens für diesen Zweck einstudierten, kurzen Choreographie dem Publikum.

OTF-Kids 2017

Auch ein Teil der Trainerschaft standen dem in Nichts nach und ließen durch ein Potpourri der letzten 13 Jahre tänzerisch die Themen der OTF-Kids revue passieren. Die Zuschauer waren begeistert.

Männerballett 2017

Nach einer kurzen Tanzpause kam die zweite "Familie" der OTF - das Olchinger Männerballett - zur Vorstellungsrunde. 20 Jahre MB wurden von Petra Schüler (Trainerin und Mentorin der 1. Stunde) ebenfalls in Bild und Ton dargeboten. 15 Tänzer samt Crew traten auf die Bühne und wurden durch eine kleine persönliche Vorstellung präsentiert.

Adalbert Heim und Michael Sommer freuten sich sehr, viele ehemalige Prinzenpaare chronologisch auf die Bühne schicken zu dürfen. Wie schnell doch die Zeit verging vor ein paar Jahren noch als Kinderprinzenpaar im Rampenlicht und nun schon ein (fast) Jugendlicher bzw. Erwachsener. Es waren tolle und emotionale Momente.

Danzare

Nach der persönlichen Vorstellung aller Trainer und der derzeit amtierenden Vorstandschaft riefen die zwei Vorstände nochmals alle aktiven Tänzer, Trainer und die gesamte Vorstandschaft auf die Bühne und es wurde der, eigens von Petra Schüler neu kreierte, OTF-Clubtanz "Danzare" den Zuschauern vorgestellt.

Mit der Partymusik unseres DJ Notschi, dem Gründungsvorstand und Ehrenmitglied des Vereins, wurde anschließend bis in die Morgenstunden gefeiert.




Prinzenpaar der Saison 2017

Pünktlich am 11.11., 11.11 Uhr, wurde im Kulturzentrum am Olchinger Mühlbach der Fasching 2017 gestartet.

Die Olchinger Tanzfreunde stellten ihr Prinzenpaar der Saison 2017 vor:

Prinzessin Ana I. und Prinz Max IV.

Ihre närrischen Titel erhalten sie zwar erst mit ihrer Inthronisation am 5. Januar 2017, doch schnitten sie als erste Amtshandlung gemeinsam mit dem Prinzenpaar der Faschingsgilde die traditionelle Faschingstorte an.

Ana ist knapp 19 Jahre alt, kommt aus Olching und tanzt nun bereits ihre 6. Saison bei den OTF-Kids. Sie freut sich sehr auf die gemeinsame Faschingszeit mit ihren Freunden und darauf, daß sie zusammen mit Max die Stadt Olching als offizielles Jugendprinzenpaar auf zahlreichen Veranstaltungen über die Grenzen Olchings hinaus präsentieren darf.

Der Prinz an ihrer Seite ist der 17jährige Mammendorfer Max Weigt. Er tanzt diese Saison zum ersten mal bei den OTF-Kids, hat aber schon jahrelange Erfahrung im Showtanz. Vor allem wegen der vielen gemeinsamen tollen Auftritte mit den OTF-Kids schaut er freudig in die kommende - sicherlich ereignisreiche - Zeit.

PP 2017
Gruppenbild mit Torte



Inthronisation 2017 - Ankündigung

Wir laden herzlich zur Inthronisation des offiziellen Jugendprinzenpaares der Stadt Olching am 5. Januar 2017 ein.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung in der Aula der Martinschule Olching nahezu ausverkauft ist. Einige Restkarten können zum Preis von 10.- Euro per Mail an oder an der Abendkasse erworben werden.

Prinzessin Ana I. und Prinz Max IV. werden an diesem Tag ihre närrischen Titel erhalten und gemeinsam mit den OTF-Kids ihr Programm 2017 vorstellen.

Auch das Männerballett der Olchinger Tanzfreunde wird das neue Programm präsentieren.

Bitte beachten Sie die eingeschränkten Parkmöglichkeiten an der Schule. Nehmen Sie Rücksicht auf die Anwohner und nutzen die Parkplätze am KOM oder am Volksfestplatz!

PP 2017