Archiv - Alte Inhalte der Startseite - 2018
FFB-Schau 2018

Wir sind stolz dabei zu sein und uns am Stand der Olchinger Vereine vorstellen zu dürfen.

Am Samstag, 13.10.2018, von 13.00 - 15.00 Uhr, und am Sonntag, 14.10.2018, 14.00 - 16.00 Uhr, kann man sich am Vereinsstand mit uns treffen und sich über uns informieren.

Das Männerballett der Olchigner Tanzfreunde wird auch dabei sein und am Sonntag, 14.10.2018, 13.00 Uhr, ihr Programm 2018 auf der Bühne in der Olchinger Halle zeigen!

FFB-Schau



Stadtfest - 21.07.2018 (Ersatztermin: 28.07.2018!)

Wie schon die letzten führen wir auch in diesem Jahr den Ausschank für Bier und alkoholfreie Getränke in Kooperation mit dem Schützengesellschaft Gemütlichkeit Olching durch.

Am 21.07.2018, ab 16.00 Uhr, sind wir dabei. Um 23.30 Uhr endet der Ausschank. Für ein gelungenes Fest muss dann nur noch das Wetter passen.

Wer die Vereine durch Hilfe vor Ort unterstützen möchte, meldet sich bei den jeweiligen Vorstandschaften zu Koordination.

Wir freuen uns auf viele Gäste, eine gute Stimmung und einen Riesenspaß für alle.

Als Special Guest präsentiert die Stadt Olching um 21.00 Uhr Santiago (The Voice Kids)

Gemütlichkeit Olching
http://www.gemuetlichkeit-olching.de
Stadtfest



Ferienprogramm der Stadt Olching 2018

Langsam rücken die begehrten Sommerferien in greifbare Nähe und damit auch das beliebte Olchinger Ferienprogramm!

Ob Origami, eine Geisterführung oder Kartfahren - für jeden ist etwas Passendes dabei! Das Programm ist bereits online unter

http://olching.feripro.de/

abrufbar.

Karten können ab dem 11. Juni online, persönlich (im Jugendtreff, Max-Reger-Straße 6) oder telefonisch (08142/488154) bestellt werden!


Als Olchinger Tanzfreunde sind wir stolz darauf, unseren Betrag leisten zu können. Bei der Veranstaltung Nr. 15 betreuen wir einen Foto und Design Workshop "Ungewöhnliche Perspektiven entdecken" in der BMW Welt.

Beschreibung:
Was bedeutet Design? Wie arbeitet ein Automobildesigner? Die Olchinger Tanzfreunde nehmen Euch mit zu einem spannenden Workshop in dessen Mittelpunkt kreative Themen wie Design und Fotografie stehen. Moderne Architektur und Kunst werden ebenso angesprochen wie Nachhaltigkeit und Zukunftsfragen.

Im zweiten Teil des Workshops dürfen die Teilnehmer in Teamarbeit die gesammelten Eindrücke fotografisch festhalten. Dazu werden die Gruppen mit Fotoapparaten ausgestattet und dürfen zu einem speziellen, vorgegebenen künstlerischen Thema fotografieren.

Ferienprogramm 2018



Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung

Die ordentliche Jahreshauptversammlung 2018 der Olchinger Tanzfreunde findet am Mittwoch, 04. April 2018, 19.30 Uhr, im Kolpingheim Olching, Wolfstraße, 82140 Olching, statt.

Alle Mitglieder sind hiermit herzlich eingeladen!

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht der Vorstandschaft
    a. Bericht des 1. Vorstands
    b. Bericht der Jugendleitung
    c. Bericht des Orgaleiters
    d. Bericht Männerballett
    e. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Anträge von Mitgliedern (Bitte diese bis spätestens eine Woche vor dem Termin schriftlich per Post oder Mail an den 1. Vorstand stellen)
  7. Aussprache
Jahreshauptversammlung



Inthronisation 2018

Wir laden herzlich zur Inthronisation des offiziellen Kinderprinzenpaares der Stadt Olching am 5. Januar 2018 ein. Beginn 19.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr.

Wir freuen uns, dass für die Veranstaltung in der Aula der Martinschule Olching schon viele Gäste zugesagt haben. Weitere Karten können zum Preis von 10.- Euro per Mail an oder an der Abendkasse erworben werden.

Prinzessin Magdalena I. und Prinz Tobias I. werden an diesem Tag ihre närrischen Titel erhalten und gemeinsam mit den OTF-Kids ihr Programm 2018 vorstellen.

Auch das Männerballett der Olchinger Tanzfreunde wird das neue Programm präsentieren.

Bitte beachten Sie die eingeschränkten Parkmöglichkeiten an der Schule. Nehmen Sie Rücksicht auf die Anwohner und nutzen die Parkplätze am KOM oder am Volksfestplatz!

PP 2017
Magdalena I. & Tobias I.

X-Dur
https://www.x-dur.de