Archiv - Alte Inhalte der Startseite - 2019
Weihnachtsfeier 2019

Wie jedes Jahr kam auch 2019 der Nikolaus zur Weihnachtsfeier der Olchinger Tanzfreunde. Der Krampus war zwar mit dabei, blieb aber wie (fast) immer arbeitslos. Die Aktiven der OTF-Kids konnten vom Nikolaus jeweils eine Sport- und Trainingstasche in Empfang nehmen.

Weihnachtsfeier



11.11., 11.11 Uhr - Faschingseröffnung im KOM

Auf Einladung des Komittees Faschingszug stellte sich das Kinderprinzenpaar der Saison 2020 erstmals öffentlich vor. Gemeinsam mit dem Prinzenpaar der Faschingsgilde, den Ampernixen und zahlreichen Gästen startete mit einem dreifachen "Olching Olau" die Faschingsaison.

Faschingstorte 2020

Traditionell wurde auch wieder eine Torte der drei in Olching beheimateten Faschingsvereine angeschnitten und an die Gäste verteilt.

PP im KOM
Dina I. & Andi I.
mit den Jugendleiterinnen Martina und Hermine
Tortenanschnitt



Prinzenpaar der Saison 2020

Auf der Internen Faschingseröffnung der Olchinger Tanzfreunde e.V. in der Aula der Martinschule wurde das Kinderprinzenpaar der Saison 2019/2020 vorgestellt. Prinzessin Dina I. und Prinz Andi I. werden die Olchinger Tanzfreunde in der kommenden Saison vertreten und die ihre Garde, die OTF-Kids durch den Fasching führen.

Ihren ersten Auftritt meisterten sie am 10.11.2019 bei der vereinsinternen Faschingseröffnung mit geladenen Gästen. Mit ihrer natürlichen und frischen Art bezauberten sie das Publikum und wurden für ihre Antrittsrede mit anhaltendem Applaus bedacht.

Dina ist 9 Jahre alt und besucht die Grundschule an der Martinstraße. In ihrer 3. Saison bei den Olchinger Tanzfreunden freut sie sich sehr darüber als Prinzessin gewählt worden zu sein. Der Fasching liegt ihr in den Genen, nachdem beide Eltern bei den Freunden der Faschingsgilde seit vielen Jahren aktiv sind.

Andi ist 11 Jahre alt. Er besucht die Realschule in Maisach. In seiner 6. Tanzsaison ist er schon ein echter Profi. Schon lange war sein Wunsch als Prinz die OTF-Kids anzuführen.

Prinzenpaar 2020
Dina I. & Andi I.

An diesem Abend stellten sich auch die 34 anderen OTF-Kids den Vereinsmitgliedern vor. Mit kurzen Tanzeinlagen der jeweiligen Gruppen weckten sie große Erwartungen in das Programm der Saison 2019/2020, welches am 5. Januar 2020 bei der Inthronisation des Prinzenpaares Premiere feiern wird.

OTF-Kids 2020 bei der Faschingseröffnung

Ebenso wurde das Männerballett mit 16 Tänzern zusammen mit ihren Trainerinnen und ihrer Technikcrew vorgestellt. Eine kurze Choreographie gab einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Programm.

MB 2020 bei der Faschingseröffnung

Trainer bei der Faschingseröffnung Als Abschluss ließ es sich das Trainerquintett der OTF-Kids nicht nehmen sich selbst auch noch tänzerisch vorzustellen.

Die Inthronisation des Prinzenpaars und die Premiere der Programme der OTF-Kids und des Männerballetts findet am Sonntag, 5. Januar 2020 in der Aula der Grundschule an der Martinstraße statt.

Karten zu dieser Veranstaltung können für Vereinsmitglieder während der Weihnachts- feier des Vereins oder per zum Preis von 12.- Euro (Kinder bis 12 Jahre 6.- Euro) erworben werden.




Olchinger Tanzfreunde - gerüstet für die Saison 2020

Die OTF-Kids und das Männerballett der Olchinger Tanzfreunde e.V. sind für die Saison 2020 gerüstet. Nach Wochen der Vorbereitung laufen die letzten Trainingseinheiten, um dem Publikum auch in der Saison 2020 ein buntes und abwechslungsreiches Programm bieten zu könnnen. Alle Aktiven freuen sich auf die närrischen und auch darauf, ihr Publikum zu begeistern und mitzureißen.

OTF-Kids 2020

Das Geheimnis um das Jahresmotto wird allerdings erst bei der Inthronisation am 5. Januar 2020 gelüftet. An diesem Abend wird die Aula der Grundschule an der Martinstraße sich wieder in einen mottogerechten Festsaal verwandeln. Karten für diese Veranstaltung können erstmals an der Veranstaltung am 10.11.2019 oder danach per erworben werden.

Gäste sind zu der Inthronisation, wie auch zum Faschingsball am 1. Februar und zum Männerballett-Treffen am 7. März herzlich eingeladen.




Abteilung "Olchinger Männerballett"

Nachdem durch die Mitgliederversammlung die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen worden waren, wurde durch den Vereinsausschuss einstimmig der Beschluss zur Gründung der Abteilung "Olchinger Männerballett" gefasst.

Der Einladung zum 1. Abteilungsversammlung waren die Aktiven des Männerballetts gefolgt. Unter der Sitzungsleitung der 2. Vorsitzenden Birgit Wusenkow wurde der Entwurf einer Abteilungsordnung einstimmig angenommen.

Bei der anschließend durchgeführte Wahl wurde Martin Lindner zum Abteilungsleiter und Michael Panknin zu seinem Stellvertreter gewählt. Zum Kassenwart wurde Thomas Wallner gekürt.
Der Abteilungsleiter und sein Stellvertreter gehören entsprechend der Satzung dem Vereinsausschuss an.

Die Gruppe wird wie bereits im letzten Jahr durch Petra Schüler und Nadja Lindner trainiert. Motto und Programm wird die Abteilung bei der Inthronisation des Kinderprinzenpaares 2020 am 05.01.2020 in der Aula der Martinschule vorstellen.

Für die Organisation der Auftritte und als Ansprechpartner bei Buchungen übrnimmt, wie schon in den letzten Jahren Carsten Fahrer die Verantwortung.

Buchungen und Anfragen können unter oder unter der neuen zentralen Männerballett-Rufnummer 0176/73473471 erfolgen.

Männerballett
Gründungsversammlung Abteilung
Anwesende Aktive des Männerballetts bei der Gründungsversammlung der Abteilung mit 2. Vorsitzenden Birgit Wusenkow und 1. Schriftührung Malanie Höft.



Satzungsänderung

Wie angekündigt fand am 14.09.2019 im Gut Grasslfing eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Viele interessierte Vereinsmitglieder waren der Einladung gefolgt. Der zur Abstimmung stehende Satzungsentwurf wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Mit der Neufassung der Satzung wurde das Regelwerk vor allem den mittlerweile geänderten gesetzlichen Rahmenbedingungen angepasst. Vor allem der Datenschutz wurde in den neu hinzugekommenden Paragrafen geregelt.

Auch wurden die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen innerhalb des Vereins unselbstständige Abteilungen zu schaffen, welche in ihrem jeweiligen Bereich eigenverantwortlich weitgehend selbstständig agieren können.

Beim gut besuchten anschließenden Grillfest fand ein reger Ideenaustausch statt, wie der Verein zum Wohl der Mitglieder aber vor allem der OTF-Kids weiter entwickelt werden kann.

Abstimmung



Ferienprogamm 2019 - ein aufregender Vormittag

FerienprogrammWie schon in den vergangenen Jahren beteiligten sich die Olchinger Tanzfreunde auch 2019 wieder am Ferienprogramm der Stadt Olching.

Wir luden zur BMW Kreativwerkstatt - Film ab! im BMW-Campus ein.

14 Kinder und Jugendliche wurden zu Drehbuchautor/-innen und Regisseur/ -innen. Nach einer kurzen Führung im BMW-Museum erstellten sie mit Hilfe von Tablets und unterschiedlichen Kreativmaterialien im Team einen Stop-Motion-Film.

Die Gefahren auf dem Weg zur Schule wurden, wie auch beispielsweise das durch das Internet geänderte Einkaufsverhalten, filmisch dargestellt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Am Ende des Workshops konnten die Teams die entstandenen Filme vorstellen, kommentieren und erläutern.


Zusammenschnitt der entstandenen Video. Viel Vergnügen!
(ca. 33 MB)

Ein großer Dank geht von den Olchinger Tanzfreunden an das Team des Junior-Campus. Die Betreuerinnen verstanden es, den Vormittag interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Großer Respekt auch für die Organisatoren des Ferienprogramms im Jugendzentrum und der Stadtverwaltung.

Ferienprogramm 2019



Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Am 14.09.2019, 16.00 Uhr, findet im Gut Grasslfing, 82140 Olching, Olchinger Braumanufaktur, eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt.

Der Grund hierfür ist der Beschluss der stimmberechtigten Mitglieder zu der überarbeiteten Satzung der Olchinger Tanzfreunde e.V.

Eine Anpassung an die gesetzlichen Bestimmungen, hier vor allem bei den Regelungen des Datenschutzes, war ebenso notwendig geworden, wie eine Angleichung an die tatsächlichen Gegebenheiten im Verein.

Im Namen der Vorstandschaft ergeht ein herzlicher Dank an die Mitglieder der Arbeitsgruppe Satzung Frank Zimmermann, Martin Lindner und Andreas Strobl. Im gemeinsamen Bemühnen wurde der Vorschlag der neuen Satzung erarbeitet. Die Versammlung wird um Zustimmung zu der erarbeiteten Satzung gebeten.

Alle Mitglieder sind hiermit herzlich zur Sitzung eingeladen! Im Anschluss an die Sitzung findet (bei jedem Wetter) ein Grill- und Vereinsfest statt. Auch hierzu ergeht an alle Mitglieder eine herzliche Einladung!

Mitgliederversammlung Tagesordnung:
  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Genehmigung der Tagesordnung
  3. Aussprache über die zur Abstimmung stehende überarbeitete Vereinssatzung
    Eine Gegenüberstellung der bisherigen Satzung mit der zur Abstimmung stehenden Satzung ist hier einsehbar.
  4. Abstimmung über die Satzung
    Stimmberechtigt sind alle Vereinsmitglieder, die am 14.09.2019 das 16. Lebensjahr vollendet haben. Auf die Möglichkeit der schriftlichen Abstimmung wird hingewiesen.
  5. Sonstiges/Aussprache



Schöne Ferien 2019

Schöne Ferien
Auch die Olchinger Tanzfreunde verabschieden sich für einige Tage in die Sommerpause.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub.

Über eure Grüße aus dem Urlaub, egal ob der in den Amperauen oder in Australien verbracht wird, würden wir uns sehr freuen.

Anschrift:
Olchinger Tanzfreunde e.V.
Postfach 1160
82133 Olching
(Absender nicht vergessen!)

Unter allen Postkartengrüßen die bis zum 13.09.2019 bei uns einggangen sind, werden, unter Ausschluss des Rechtswegs, zwei Eintrittskarten für unsere Inthronisation am 05.01.2020 verlost.



Postkartenaktion



Stadtfest 2019

Wie schon in den vergangenen Jahren führen wir auch in diesem Jahr den Ausschank für Bier und alkoholfreie Getränke in Kooperation mit dem Schützengesellschaft Gemütlichkeit Olching durch.

Gemütlichkeit Olching
http://www.gemuetlichkeit-olching.de

Bei bestem Biergartenwetter genossen wir eine wunderbare Veranstaltung. Wir bedanken uns bei den Gäste für dei gute Stimmung und den Riesenspaß sowie bei allen Helfern.

Stadtfest

Danke auch für die Unterstützung an die Stadt Olching, die Olchinger Braumanufaktur sowie die Firma Krämer und den Sir!

Stadt Olching OBM Krämer Sir



Stadtfest 2019



Ferienprogamm 2019

FerienprogrammWie schon in den vergangenen Jahren beteiligen sich die Olchinger Tanzfreunde auch 2019 wieder am Ferienprogramm der Stadt Olching.

OTF-BMWWir laden zur BMW Kreativwerkstatt - Film ab! im BMW-Campus (Veranstaltung Nr. 72 am 22.08.2019) ein.

Hier werden Kinder und Jugendliche zu Drehbuchautor/-innen und Regisseur/-innen. Nach einer kurzen Führung im BMW-Museum erstellen sie mithilfe von Tablets und unterschiedlichen Kreativmaterialien mit einer App im Team einen Stop-Motion-Film. Ob sie einen möglichen Weg zur Schule, eine Reise oder einen Einkauf filmisch darstellen wollen der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Am Ende des Workshops wird der entstandene Film allen Teilnehmenden gezeigt und die Gruppe darf ihre Filme auf einem USB-Stick mitnehmen.

Eine Anmeldung kann ausschließlich über das Ferienprogramm selbst erfolgen. Entweder direkt im JUZ oder online unter https://olching.feripro.de/.




Workshop OTF-Kids 2019

Im Juli 2019 führten die Olchinger Tanzfreunde e.V ihren jährlichen Workshop der OTF-Kids in Reischenau bei Dinkelscherben durch. Im dortigen Jugendgäste Haus verbrachten 32 Aktive aus der Saison 2019 und 2020 ein aufregendes Wochenende.

Neben Trainingseinheiten für das Programm 2020 kam auch der Spaß und die Unterhaltung nicht zu kurz. Alle waren sich einig, dass das Ziel dieses Workshops aus "alten" und "neuen" OTF Kids eine Gemeinschaft für die Saison 2020 zu schaffen gelang. Neben ausgeschiedenen Mitgliedern des Vereinsausschusses und ausgeschiedenen Kids der Saison 2019 konnten sich alle Teilnehmer davon überzeugen das die Show 2020 abwechslungsreich, bunt und aufregend wird.

Lagerfeuer, gemeinsames Kochen, eine aufregende Höhlenwanderung, Spiele und ein abschließender Besuch im Augsburger Zoo boten zahlreiche Gelegenheiten zum Kennenleren und ausführlichen Gesprächen.

Zusammenfassend war es ein tolles Wochenende. Müde aber zufrieden konnten die OTF-Kids pünktlich wieder den Eltern übergeben werden.

Danke an die Organisatoren, die Trainer und natürlich die Tänzerinnen und Tänzer!

Training Jungs

Aufmerksame Zuschauer

Mädchenstube
Mahlzeit

Mahlzeit II

Große

Nashornrider
Gruppenbild



Volksfesteinzug 2019

Volksfest 2019Die Olchinger Tanzfreunde nahmen wieder traditionell am Volksfesteinzug teil.

Alle Mitglieder und Freunde waren herzlich eingeladen im Zug mitzulaufen und anschließend einige schöne Stunden im Zelt zu verbringen!

Urlaubsbedingt war die Gruppe zwar kleiner als in der vergangenen Jahren, doch tat dies dem Spaß keinen Abbruch.

Danke an die Mitglieder, die dabei waren und den Verein nach außen vertreten haben.




Volksfesteinzug



Trainer 2020

Die Trainings für die Saison 2020 der OTF-Kids haben begonnen!

Motiviert geht das junge Trainerteam die die Aufgaben an.

Alle Trainer sind aktelle oder ehemalige Tänzerinnen bzw. Tänzer aus den Reihen der OTF-Kids.

Sie würden sich freuen, wenn die Trainingszeiten pünktlich eingehalten werden. Nur gemeinsam kann wieder das Programm für die neue Saison geschaffen werden.






Trainingszeiten:

Mini-Minis Mittwoch, 16.00 - 17.00 Uhr
Minis Mittwoch, 17.00 - 18.00 Uhr
Mittlere Mittwoch, 19.00 - 20.00 Uhr
Große Mittwoch, 20.00 - 21.00 Uhr
Jungs Mittwoch, 18.00 - 19.00 Uhr


Trainer 2020
Simon, Laura, Ana
Lena, Steffi



Ordentliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Adalbert Heim, 1. Vorstand der Olchinger Tanzfreunde e.V. (OTF), konnte im Saal des SCO mehr als 60 Mitglieder begrüßen. Bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen blickte er in seinem Jahresbericht auf ein erfolgreiches Jahr und eine gelungene Faschingssaison zurück.

Die OTF-Kids und das Männerballett hatten während er tollen Tage zahlreiche Auftritte absolviert. Der Erfolg konnte nur durch die Zusammenarbeit und dem Einsatz der Trainer und Aktiven einerseits und der Vorstandschaft sowie den zahlreichen Unterstützern geschafft werden. Dafür gebührt allen Aktiven, Unterstützern und Freunden ein großes Dankeschön!

Die 1. Kassierin konnte für das Haushaltsjahr 2018 einen Überschuss vermelden und eine geordnete Kassenführung vorlegen. Dies wurde ihr auch durch die Kassenprüfer bescheinigt, welche die Entlastung der Vorstandschaft beantragten. Die Entlastung wurde auf Antrag einstimmig, bei einer Enthaltung, erteilt.

Aus persönlichen Gründen stellten sich für die satzungsgemäßen Neuwahlen einige Mitglieder der Vorstandschaft nicht mehr zur Wahl, sodass Funktionen neu besetzt werden mussten. Die in geheimer Abstimmung durchgeführte Wahl erbrachte die nebenstehende Vorstandschaft:

JHV


Gewählte Vorstandschaft:

1. Vorstand: Adalbert Heim (wie bisher)
2. Vorstand: Birgit Wussenkow (neu)
1. Kasse: Petra Strobl (neu)
2. Kasse: Nadine Graef (neu)
1. Schriftführer: Melanie Höft (neu)
2. Schriftführer: Lena Wolf (neu)
1. Jugendleiter: Martina Sterner (wie bisher)
2. Jugendleiter: Hermine Weidenbeck (wie bisher)
Orgaleiter: Mike Riedl (wie bisher)
Presse: Laura Beutner-Mendes (neu)

 
Vorstandschaft 2019

hinten: Michael Riedl, Hermine Weidenbeck, Martina Sterner, Petra Strobl, Birgit Wusenkow, Nadine Graef, Melanie Höft, Adalbert Heim

vorne: Laura Beutner-Mendes und Lena Wolf, welche gleichzeitig dem Trainerteam angehören




Faschingsendspurt

Autohaus HaasNach dem emotionalen letzten Indoor-Faschingsauftritt im Autohas Haas, bei dem die OTF-Kids, die Trainergruppe und das Männerballett nochmals die Jahresshows präsentieren durften, nahmen die Olchinger Tanzfreunde natürlich am großen Faschingsumzug Olching teil.

MB am Nöscherplatz
Wagen

Während die Männer des Männerballetts noch den Nöscherplatz einheizten, startete der Verein mit dem liebevoll gestalteten Mottowagen als Fußgruppe. Das Engagement der Wagenbauer wurde auch mit dem 4. Platz der Fußgruppen belohnt.

Wagengruppe

Beim anschließenden Kehraus wurde unser Prinzenpaar Anna Lena I. und Luis I. verabschiedet und "beerdigt", wobei sie auf dem Tiger des Umzugwagens aus dem Saal getragen wurden.

Einen herzlichen Dank an alle Aktiven, Helfer, Unterstützer, Wagenbauer, Sicherungsposten, Friseure, Schminkkräfte, Trainer, Kostümschneider. Kurz: An alle, die dazu beigetragen haben, dass es eine unvergessliche Saison wurde!




Inthronisation 2019

Orden 2018 Sie waren im All, rockten über die Bühnen oder retteten die Welt. In der Saison 2019 geben die OTF-Kids die "Manege frei". Als Ballsaal war die nüchterne Aula der Grundschule an der Martinstraße in ein Zirkuszelt verwandelt worden.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 1. Vorstand Adalbert Heim die zahlreich erschienenen Gäste und Sponsoren.

Anschließend wurde er durch den 2. Vorstand Michael Sommer und seiner Tochter Carina mit einer Laudatio und der Verleihung der silbernen Ehrennadel des Vereins für 15jährige aktive Tätigkeit im Männerballett und der Vorstandschaft geehrt.

Laudadio Adalbert Heim - Carina Heim - Michael Sommer

Schließlich wurde durch den Hofmarschall der OTF-Kids die Manege im wahrsten Sinne des Wortes freigegeben und dem gespannt wartenden Publikum die bunten, waghalsigen und aufregenden Programmpunkte angekündigt. Klassische Pferdedressur war genauso geboten, wie eine Show wilder Tiger. Zauberer zeigten ihre Tricks und Harlekin-Clowns bezauberten das Publikum.

Als Zirkusdirektoren fungierten das offizielle Kinderprinzenpaar der Stadt Olching, ihre Lieblichkeit Prinzessin Anna Lena I. und seine Tollität Prinz Luis I.

Die Trainercrew, Lena, Timo, Chiara, Verena, Steffi, Laura und Simon sowie Madeleine, hatten eine atemberaubende Leistung erbracht und gemeinsam mit den Jugendleiterinnen und zahlreichen Helfern eine Show der Superlative gestaltet, die als ein Höhepunkt in die Vereinschronik eingehen wird.

Musik, Kostüme und Choreographie waren genau aufeinander abgestimmt und boten ein perfektes Bild.

Zahlreiche Gratulanten, vom 1. Bürgermeister Andreas Magg, über zahlreiche Sponsoren und Unterstützer, sowie befreundeten Faschingsgesellschaften bis zu Pfarrer Josef Steindlmüller machten dem Prinzenpaar und der Garde ihre Aufwartung.

Die Kommentare des Publikums im ausverkauften Haus sparten nach der Premiere auch nicht an Lob und Begeisterung.

Prinzenpaar 2019 Anna Lena I. & Luis I.
OTF-Kids 2018

Das ist unsere Zeit!Mit der Vorstellung der neuen Show des legendären Olchinger Männerballetts unter dem Motto "Party around the world" zeigten die aktiven Tänzer, dass Spaß, Musik und Tanz an kein Land und keine Zeitzone gebunden ist.

Ob Europa, Amerika oder Afrika: zu passender Musik wurde wieder eine Choreographie und Darbietung geboten, welche das Publikum zur Begeisterung brachte.

Petra Schüler als Trainerin der Gruppe moderierte den Auftritt und lobte hier besonders ihre Co-Trainerin, sowie die für Technik, Musik und Organisation verantwortlichen Mitglieder des Männerballetts.

Männerballett 2019



Karten für die Veranstaltungen der Olchinger Tanzfreunde

KartenDer Kartenvorverkauf für unseren Faschingsball am 09.02.2019 können bereits erworben werden.

Reservierungen und Bestellungen sind per Mail an möglich.
(Rest-)Karten können auch an der Abendkasse erworben werden.

Bei Gruppenbestellungen zum Faschingsball ist jede 10. Karte frei!

Der Kartenvorverkauf des Männerballett-Treffens am 16.03.2019 ist gleichfalls gestartet. Auch hier sind Bestellungen und der Vorverkauf über die Mailadresse möglich.




Weihnachtsfeier der Olchinger Tanzfreunde e.V.

Traditionell am 1. Advent feiern die Olchinger Tanzfreunde ihre Weihnachtsfeier. Der Nikolaus hatte für alle Aktiven des Vereins ein Geschenk mitgebracht und fand, vor allem über die OTF-Kids, nur lobende Worte. Der Krampus blieb fast arbeitslos und musste nur gelegentlich für Ruhe sorgen.

Demls RestaurantDie OTF-Familie konnte im neu geführten Restaurant im Kolpingheim gemütliche und besinnliche Stunden verbringen.

https://demls-restaurant-kolpinghaus.eatbu.com/

Allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern würnschen wir eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten. Nach einem hoffentlich gesunden und glücklichen Jahrenswechsel freuen wir uns darauf, Sie auch im neuen Jahr begräßen und unterhalten zu dürfen.

Weihnachten
Olchinger Weihnacht
Weihnachten



Start in den Fasching am 11.11., 11.11 Uhr

Auf Einladung des Komitee Faschingszug fanden sich zahlreiche Gäste im KOM ein, um gemeinsam mit den Prinzenpaaren der Faschingsgilde und der Olchinger Tanzfreunde in die Saison 2019 zu starten.

FGO
http://www.fgo.de
Faschingszugkomitee
http://www.faschingszug-olching.de
Anstoßen
Anstoßen auf einen tollen und unfallfreien Fasching 1019
Faschingstorte



Kinderprinzenpaar der Saison 2019!

TortePrinzessin Anna Lena I. und Prinz Luis I. sind das Kinderprinzenpaar der Stadt Olching für die Saison 2019. Sie werden die Olchinger Tanzfreunde und die Stadt Olching in der kommenden närrischen Saison vertreten und das Faschingsregiment führen.

Ihre ersten Auftritte meisterten die beiden gleich zum Faschingsbeginn: Am 10.11. wurden sie zunächst vereinsintern in der Aula der Martinschule in Olching den Vereinsmitgliedern und geladenen Gästen vorgestellt. Auch alle Aktiven der OTF-Kids und des Männerballetts für die kommende Saison präsentierten sich dem neugierigen Publikum.

PP 2019
Anna Lena I. & Luis I.

Aufgeregt, aber souverän begrüßten sie bei ihrer ersten Ansprache die anwesenden Gäste und konnten ihre ersten Glückwünsche entgegen nehmen. Neben der Stadt Olching gratulierten die Faschingsgilde Olching, das Komitee Faschingszug und den Ampernixen. Auch Delegationen vom Faschingsclub Neuhausen und vom Faschingsclub Laim machten ihre Aufwartung.

Ihre närrischen Titel, Lieblichkeit und Tollität, erhält das Prinzenpaar erst bei ihrer feierlichen Inthronisation am 04.01.2019 in der Aula der Grundschule an der Martinstraße. Bei dieser Verabstaltung werden die OTF-Kid und das Männerballett auch ihr neuen Programme vorstellen.

Alle Interessierten und Freunde sind herzlich eingeladen mit uns die Inthronisation zu feieren. Karten zum Preis von 12.- Euro (Kinder bis 12 Jahre 6.- Euro) können per Mail an bestellt oder an der Abendkasse erworben werden.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Saison erhielten die Gäste bei der Vortellung der Kids, deren Trainer und des Männerballetts.

Trainer 2019
Pre-Show der Kids
Pre-Show des Männerballetts



Frohe Ostern!

Die Olchinger Tanzfreunde wünschen allen Gästen, Besuchern, Freunden, Mitgliedern, Aktiven und Unterstützern ein frohes Osterfest!

Allen Reisenden wünschen wir einen erlebnisreichen Urlaub und denen die daheim geblieben sind schöne und erholsame Tage!

ostereier-0170.jpg von 123gif.de



Faschingsball 2019

Masken erwünschtHerzliche Einladung an alle Faschingsbegeisterten, an alle Tanzwütigen und jeden der einfach mal wieder auf einen tollen Faschings- und Maskenball will!

Feiern mit den Olchinger Tanzfreunden und den Performern. Auftritt des Olchinger Männerballetts und Spirit of Motion der Faschingsgilde Olching.

Sa., 09. Februar 2019, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr
Aula der Grundschule an der Martinstraße in 82140 Olching

Karten zum Preis von 10.- Euro bei Getränke Krämer oder Jeans House, sowie bei den Veranstaltungen der OTF, per oder an der Abendkasse für 12.- Euro.

Getränke Krämer Jeans House

Bei Gruppenbestellungen ist die 10. Karte frei!

Bitte beachten Sie die eingeschränkten Parkmöglichkeiten an der Schule. Nehmen Sie Rücksicht auf die Anwohner und nutzen die Parkplätze am KOM oder am Volksfestplatz!

Performers
http://www.die-performer.de