Archiv - Alte Inhalte der Startseite - 2022
Faschingsgottesdienst

Pfarrverband Olching Esting Auf Initiative der Faschingsgilde findet auch in diesem Jahr wieder ein Faschingsgottesdienst statt..

Die Olchinger Tanzfreunde, die Faschingsgilde Olching sowie das Komitee Faschinszug laden, gemeinsam mit Pfarrer Steindlmüller sehr herzulich dazu ein.

Sonntag, 27.02.2022, 11.30 Uhr,
Pfarrkirche St. Peter & Paul,

Der Gottesdienst findet nach dem sonntäglichen Pfarrgottesdienst statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Um Beachtung der nachfolgenden Regeln wird gebeten.

  • Der Zugang erfolgt 3-G-Regel, d. h. Genesen, Geimpft oder tagesaktuell getestet.
  • Verpflichtung eine Mund-Nasen-Maske (FFP2-Maske) zu tragen.


Plakat Faschingsgottesdienst




Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen - Save the date

Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie war die Mitgliederversammlung 2021 entfallen. 2022 soll sie wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Im Namen der Vorstandschaft sind alle Vereinsmitglieder herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am

Donnerstag, 07.04.2022, 19.00 Uhr,
Gaststätte Amperlust,
Schloßstraße 81, 82140 Olching,

eingeladen.

Eine formelle schriftliche Einladung an die Vereinsmitglieder ergeht gesondert.

Die Durchführung dieser Versammlung unterliegt Beschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie. Es wird gebeten, die nachfolgenden Ausführungen zu beachten. Die Regelungen werden den zum Zeitpunkt er Veranstaltung geltenden Vorschriften angepasst.

  • Der Zugang erfolgt (nach derzeitigem Stand) nach der 2-G-Regel, d. h. Genesen oder Geimpft.
  • Beim Betreten und Verlassen des Gasthauses sowie beim Toilettengang besteht die Verpflichtung eine Mund-Nasen-Maske (FFP2-Maske) zu tragen.Während der Versammlung am Tisch besteht diese Verpflichtung nicht.
  • Die Dokumentation des Besuchs erfolgt über die Anwesenheitsliste


Versammlung

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Genehmigung der Tagesordnung
  3. Ehrungen
  4. Berichte aus dem Vorstand und dem Vereinsausschuss
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Satzungsänderungen
  8. Neuwahlen
  9. Anträge
  10. Sonstiges/Aussprache

Auf die satzungsgemäße Möglichkeit, über Anträge schriftlich abzu-
stimmen oder auch auf die Möglichkeit der Mitwirkung bei den
Neuwahlen in schriftlicher Form wird ausdrücklich hingewiesen.




Absage MB-Treffen

Nach dem Faschingsball müssen wir schweren Herzens auch das für den 12. März geplante Männerballett-Treffen coronabedingt absagen.

Wir bedanken uns bei allen, die den Verein bei der Vorbereitung unterstützt haben.

Unseren Gästen, die uns seit vielen Jahren die Treue gehalten haben, können wir nur versprechen, dass wir uns bemühen, die Veranstaltung dann hoffentlich wieder 2023 durchführen zu können.

Vielleicht klappt es aber sogar, dass die Fans des Männerballetts bei Sommerversanstaltungen dabei sein können.

2022-MB-Pin


Absage